Differences

This shows you the differences between two versions of the page.

Link to this comparison view

Both sides previous revisionPrevious revision
de:soziologie_der_erde_-_jubilaeum [2020/05/04 00:10] adminde:soziologie_der_erde_-_jubilaeum [2020/05/04 00:43] (current) admin
Line 9: Line 9:
 **Präambel** **Präambel**
 //Corona-Virus: das ist der Globoinfarkt – nützen  Herzschrittmacher noch?// //Corona-Virus: das ist der Globoinfarkt – nützen  Herzschrittmacher noch?//
-Die Erde rebelliert oder zeigt sich unbeeinflusst von den Attacken der Menscheit, des Sozialkörpers. Furcht und Zittern vor dem Corona-Virus. Er führt uns vor – nach den Vorspielen zum Globoinfarkt: die Risse in der Fortschrittslinie, wie Tschernobyl, Lehman-Brother, Tsumanis, Epidemien, Fukushima. Die Klimaerwärmung droht mit ersten Splittern einer Bombe – Apokalypse?. Weltgesellschaft ist ein “Höchstbegriff”, der vom Kopf auf den Füssen gelandet ist – im mikrobiologischen Bereich. Immerhin kein totaler Krieg mit Atomwaffen.+Die Erde rebelliert oder zeigt sich unbeeinflusst von den Attacken der Menschheit, des Sozialkörpers. Furcht und Zittern vor dem Corona-Virus. Er führt uns vor – nach den Vorspielen zum Globoinfarkt: die Risse in der Fortschrittslinie, wie Tschernobyl, Lehman-Brother, Tsumanis, Epidemien, Fukushima. Die Klimaerwärmung droht mit ersten Splittern einer Bombe – Apokalypse?. Weltgesellschaft ist ein “Höchstbegriff”, der vom Kopf auf den Füssen gelandet ist – im mikrobiologischen Bereich. Immerhin kein totaler Krieg mit Atomwaffen.
  
 Kassandrarufe hat es vor jedem der Risse gegeben – sie blieben ungehört, wurden nach der Katastrophe ins Dunkel verdrängt oder mit Schein überspielt. Troja wurde zerstört – die Menschheit steht vielleicht vor dem tötlichen Infarkt. Der Erde ist dies gleichgültig. Sie findet ihren Weg ohne uns im Kosmos weiter – denn sie ist klein im All wie ein Virus. Dank dem jüngsten Riss ist Kassandra Weltsprecherin Nr. 1 geworden. In früheren Beobachtungen der weltweiten Ereignisse liess man Kassandra sogar während Katastrophen schweigen. Vorne lagen die globale weltweite Wirtschaft, Technik und Wissenschaft, Konsum, die zivile Gesellschaft in westlichem Gewand, die Gesten der Macht und Rivalitäten, die Rückkehr zu fundamentalen Bewegungen. WEF und ähnliche internationale Organisationen gelangten nur spurenhaft und ohne Wirkung in Szene. Die Mutter Erde blieb Mauerblümchen im Weltgeschehen.  Kassandrarufe hat es vor jedem der Risse gegeben – sie blieben ungehört, wurden nach der Katastrophe ins Dunkel verdrängt oder mit Schein überspielt. Troja wurde zerstört – die Menschheit steht vielleicht vor dem tötlichen Infarkt. Der Erde ist dies gleichgültig. Sie findet ihren Weg ohne uns im Kosmos weiter – denn sie ist klein im All wie ein Virus. Dank dem jüngsten Riss ist Kassandra Weltsprecherin Nr. 1 geworden. In früheren Beobachtungen der weltweiten Ereignisse liess man Kassandra sogar während Katastrophen schweigen. Vorne lagen die globale weltweite Wirtschaft, Technik und Wissenschaft, Konsum, die zivile Gesellschaft in westlichem Gewand, die Gesten der Macht und Rivalitäten, die Rückkehr zu fundamentalen Bewegungen. WEF und ähnliche internationale Organisationen gelangten nur spurenhaft und ohne Wirkung in Szene. Die Mutter Erde blieb Mauerblümchen im Weltgeschehen.