Differences

This shows you the differences between two versions of the page.

Link to this comparison view

Both sides previous revisionPrevious revision
Next revision
Previous revision
Next revisionBoth sides next revision
en:world_driv2 [2020/03/24 18:33] – [HOMO MECHANICUS - Gesichter aus der Region Sarganserland-Walensee] adminen:world_driv2 [2020/03/24 18:38] – [HOMO MECHANICUS - Gesichter aus der Region Sarganserland-Walensee] admin
Line 8: Line 8:
 >Im Blick auf die aktuelle Situation ist es kultur- und regionalpolitisch besonders wichtig originelle Initiativen für Projekte zu fördern, die auch für das lokale Gewerbe und kleine Unternehmen in der Krise einen Beitrag leisten. >Im Blick auf die aktuelle Situation ist es kultur- und regionalpolitisch besonders wichtig originelle Initiativen für Projekte zu fördern, die auch für das lokale Gewerbe und kleine Unternehmen in der Krise einen Beitrag leisten.
  
->Wir lassen via Medien bereits einzelne Figuren aus der Ausstellung ihre Reize ausspielen. Die Resoananz ist begeisternd.+>Wir lassen via Medien bereits einzelne Figuren ihre Reize ausspielen. Das Echo überrascht uns und verspricht viel.
      
->Wir informieren Sie leasend über den Fortschritt der Ausstellung und freuen uns, wenn Sie dies verfolgen und dann bald unsere Gäste sein werden. +>Wir informieren Sie laufend über den Fortschritt der Ausstellung und freuen uns, wenn Sie dies verfolgen und dann bald unsere Gäste sein werden. 
  
                    
Line 27: Line 27:
  
    
- 
 =====Ein Beispiel aus Kabinett 1=====  =====Ein Beispiel aus Kabinett 1===== 
 Aus dem schweren Werkzeug, den Schraubenschlüsseln, entfaltet sich die Spirale zur Rose aus Metall. Am Anfang wirkte das Eisen gewonnen aus dem Berg als Werkzeug und benötigte Kraft der Hände und des Körpers, harte Arbeit. Die Figuren zeigen die Entwicklung, wie der homo mechanicus stets feinere Techniken erfand - und die physische Kraft zur Ausdruckskraft wurde.  Aus dem schweren Werkzeug, den Schraubenschlüsseln, entfaltet sich die Spirale zur Rose aus Metall. Am Anfang wirkte das Eisen gewonnen aus dem Berg als Werkzeug und benötigte Kraft der Hände und des Körpers, harte Arbeit. Die Figuren zeigen die Entwicklung, wie der homo mechanicus stets feinere Techniken erfand - und die physische Kraft zur Ausdruckskraft wurde.